Praxismarketing für Zahnärzte

Gepostet am Aktualisiert am

Viele Zahnärzte vernachlässigen ihr Praxismarketing und setzen ausschliesslich auf Empfehlungen. Dadurch gibt man allerdings die Möglichkeit aus der Hand seine Patientenstruktur selber zu steuern. Insgesamt sollte eine Zahnarztpraxis versuchen  ein sehr hochwertiges Image zu vermitteln. Grundsätzlich besteht sicher bei jeder Zahnarztpraxis das Bestreben und der Wunsch Patienten neu zu gewinnen und bestehende Patienten zu binden.

Das Onlinemarketing bietet viele Möglichkeiten die genutzt werden können. Basis hierfür ist die eigene Webseite auf die man durch eine Vielzahl von Werkzeugen Besucher erzeugen kann.

4 Kommentare zu „Praxismarketing für Zahnärzte

    Dirk Schöttelndreier sagte:
    16. Juli um 18:52

    Dieses kann ich nur unterstützen. Zu vergessen ist dabei jedoch nicht, dass nicht nur der (Zahn-)Arzt, sondern auch Patienten, Mitarbeiter und auch unsere Gesellschaft von solchen Dingen profitieren. Ein gut organisiertes Management sorgt für eine bessere Behandlung und damit für mehr benefit für alle.

    Dirk Schöttelndreier

    Dirk Schöttelndreier sagte:
    29. Juli um 19:59

    Weitere Infos finden Sie unter auch auf meiner Webseite, die ich noch nachreichen werde.

    Dirk Schöttelndreier

    Friedrich sagte:
    20. September um 09:13

    Gibt es denn irgendwo aktuelle Zahlen, wie viel % der niedergelasenen Zahnärzte eien Praxiswebsite haben? Mein Zahnarzt hat noch keine – oder ich hab sie nur noch nicht gefunden…

    Dirk Schöttelndreier (@Erfolgstrend) sagte:
    30. Oktober um 13:49

    Hallo „Friedrich“: Die Zahlen sollen sich in einer Größenordnung von ca. 70 % bewegen. Gerne unterstütze ich Ihren Zahnarzt auf dem Weg dorthin (Wir machen keine Webseiten!) Wenn er Interesse hat, kann er sich kostenlos für einige Hinweise und Tipps einschreiben. Es ist für ihn sicherlich von Vorteil.

    Dirk Schöttelndreier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s