Zahnärzte und Social Media Marketing
Social Media ist in aller Munde. Manche reden sogar von einer Social Media Revolution. Der durchschnittliche Facebooknutzer verbringt nach einer Studie 55 Minuten am Tag auf Facebook. Aber kann man Social Media Kanäle auch nutzen um die eigene Zahnarztpraxis zu bewerben? Man kann. Allerdings muss man strikt drauf achten, dass die Inhalte, die man kommuniziert auch einen Mehrwert für die Fans (z.B. im Falle von Facebook) oder Follower (z.B. im Falle von Twitter) liefert.
Deshalb sollte man sich vorher im Klaren sein was man kommunizieren will und sich ein Kommunikationskonzept überlegen. Dieses Kommunikationskonzept sollte man intensiv hinterfragen und den Nutzen für den Kunden immer im Fokus haben.
Hat man dieses Erfolgreich abgeschlossen steht der Erstellung der eigenen Facebook Seite oder des eigenen Twitter Feed für die Zahnarztpraxis nichts mehr im Wege.
Sharen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um dies einem Freund per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Ähnliche Beiträge
Dieser Beitrag wurde in Marketing für Zahnärzte, Social Media veröffentlicht und mit Social Media getaggt.
22. August um 10:17
Schöner Artikel. Habe erst heute meinen Zahnarzt besucht und gesehen, dass dieser eine komplette Social-Media-Marketing Kampagne gestartet hat.
Meiner Meinung nach sollten dies viele mehr tun.