Das eigene Kundenmagazin

Gepostet am Aktualisiert am

Magazin Zahnarztpraxis
Beispiel Praxismagazin

Das Wartezimmer ist ein von vielen Zahnärzten ungenutzter Raum um über die Leistungen der Zahnarztpraxis zu informieren. Viele Zahnärzte legen lieber stapelweise alte Lesezirkelausgaben aus, als das Wartezimmer als Kontaktpunkt für Cross und Upselling Marketingmaßnahmen zu verwenden. In dem vorhergehenden Beitrag wurde schon auf die Möglichkeiten von Printwerbemedien im Allgemeinen  und eine Aufwand / Nutzen Einschätzung eingegangen.

Eine sehr interessante Alternative sind bereits fertige Patientenmagazine, wo einzelne Seiten noch individualisiert werden können. Somit hat man kostengünstig ein hochwertiges Magazin und kann die Ausgabe noch mit Inhalten über die eigene Praxis und an Tätigkeitsschwerpunkte anpassen.

Diese Verlagsdienstleistung bietet beispielsweise Torner Brand Media mit seinem Magazin „Gute Zähne Schönes Leben“ an.

4 Kommentare zu „Das eigene Kundenmagazin

    dentalcoachks sagte:
    21. Juni um 07:13

    Für die goDentis-Partnerpraxen erstellen wir zwei mal jährlich das Praxismagazin MundRaum kostenfrei. Individualisierung sind möglich – hier fallen für die Praxen nur die jeweiligen Druckkosten an.

      burkhardt sagte:
      14. November um 08:18

      Ich dachte goDentis hat dieses eingestellt?
      Welche Druckosten fallen denn bei welcher Auflage und an?

    Zahnarzt-XXL sagte:
    4. Oktober um 18:20

    Stell ich selber immer wieder mit Erschrecken fest das Zahnärzte Marketingpotentiale überhaupt nicht nutzen. Sei es mit solchen Magazinen oder aber auch mit der Homepage. Da ist es kein Wunder wenn das Wartezimmer leer bleibt.

    burkhardt sagte:
    14. November um 08:21

    Das akutelle Magazin „Gute Zähne schönnes Leben“ finden Sie übrigens hier: http://www.gute-zaehne-schoenes-leben.de/magazinpremium_1_13/

    Beim Stichwort „Zahnarztblog“ bekommen Sie als Neukunde auf die Erstbestellung € 400 Rabatt (Nicht auszahlbar oder kombinierbar mit anderen Angeboten).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s